Man war das ne Aktion. Über Monate wartete die Geocaching-Community auf die Landung des "Perseverance"-Marsrovers auf dem Mars. Groundspeak hatte es ernsthaft fertig gebracht einen "Tracking"-Code als Element des "calibration targets" der WATSON - Kamera am Rover anzubringen. Wir warteten also alle auf das Bild, das uns den Trackingcode zeigt... das hieß nämlich, wir durften discovern. Der Code war dank der NASA-Seiten ja schon vorher bekannt. Aber der Trackable war gesperrt.
Jedenfalls hieß das natürlich, es gibt genug Devotionalien für uns Geocacher . ich kaufe ja nicht mehr viele Trackables - aber hier konnte ich nicht widerstehen. Der Newsletter vom Geocoinshop.de war noch heißt, als ich schon fluchte, mein Passwort nicht mehr genau zu wissen. Doof, wenn der Browser abenteuerliche Passwörter merkt... egal.. auch das war kein Hindernis. Coin und Rover in 32 LEGO (R) - Teilen... Yeahhhh.... der "Held der Steine" (schaut mal Youtube) hätte seine Freude gehabt.. Er hat erst letzens die Preise beklagt lach Hier liegen wir über 1,-- pro Teil. Aber noch wichtiger... eelbst in diesem Set hat es LEGO (R) fertig gebracht, die Anleitung falsch zu drucken/zur Verfügung zu stellen.
Egal wie.. ich hab mich rießig über dieses kleine Trackable gefreut... und tadaaa es enthält auch 2 bedruckte Steine - keine Aufkleber. Der Trackingcode ist aber nicht ganz sauber gearbeitet.. 2 Buchstaben sind etwas beschädigt. Ich wiederhole: 32 Teile, Fehler in Anleitung und schlechter Druck eines Steines.
Hier gab es keinen Karton, nur ein Tütchen. Wobei ein Karton wohl überdimensioniert wäre.
Also erst mal auspacken und sichten....
Anleitung ansehen.... kurz wundern.. aber dann losbauen....
kurz gewundert.. aber drüber weggesehen
|
Hier merkt man es auch nicht....
|
Nun beim zweiten Schritt habe ich natürlich erst befolgt, was da stand. Und machte im Anschluss die 1x1 weiss wieder runter. Die brauchte ich für den Instrumentenkopf des Rovers. Niiiiicht rechts vorne. Da musste die bedruckte Platte drauf. Naja. Man hat es gesehen - aber nicht umgesetzt vor lauter Freude
Und dann war der Rover auch schon fast fertig. Schnell noch sein Reiseköfferchen an den Arm und den Instrumentenmast komplettiert, dass WATSON auch sieht, was auf dem Trackable steht *lach*.. Und fertig war der kleine Rover.. Schnell noch auf Groundspeak beide Trackables aktiviert... und schon kann er Erforschen gehen